NEWS

20.09.2017

Tierschau Osnabrück

"Vorhang auf" hieß es am 3. September  wieder bei der Tierschau Osnabrück. Auch in diesem Jahr kamen zahlreiche Milchbauern zur Schau und infomierten sich bei den  Ausstellern über die neuesten Produkte und Trends der Branche.


08.09.2017

GELAMIN stellt neues FaserMineral Konzept vor

Im Rahmen des Karpfhamer Festes wurde das neuentwickelte INCONA FaserMineral Konzept erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt.

Die im INCONA FaserMineral Konzept enthaltenen Ergänzungs- und Fasermineralsorten für Sauen, Ferkel und Mastschweine kombinieren für den Eigenmischer erstmals die Anforderungen an eine optimale Versorgung mit Aminosäuren, Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen mit den für Tierwohl und Darmgesundheit erforderlichen hohen Gehalten an fermentierbaren Fasern in einem Produkt. Die ausgewählten non GMO Faserkomponenten basieren auf Sojabohnenschalen und Sonnenblumenschalen und sind in einem speziellen druckhydrothermischen Prozess aufgeschlossen worden.

Zur weiteren gezielten Förderung einer Verdauung in Balance und somit stabiler Stoffwechselprozesse sind alle INCONA FaserMineral Produkte mit einer exklusiven Kombination aus den Kräutern Mariendistel, Oregano, Rosmarin, Anis, Fenchel und Zimt im HerbaSorb Komplex ergänzt. Für die Ferkelaufzucht werden zusätzlich spezielle Pflanzenextrakte in mikroverkapselter Form verwendet.


28.08.2017

Und der Gewinner ist...

Die Mischpalette mit hochwertigen GELAMIN-Produkten rund um Kalbung und Kalb, die auf der Messe LandTageNord verlost wurde, geht an den Betrieb André Albring in Ihorst. Die Überraschung für Herrn Albring war groß, denn nicht er sondern seine Angestellte Teelke Broek hatte die Teilnahmekarte auf der Messe für den Betrieb ausgefüllt.

Wir wünschen dem Betrieb weiterhin viel Erfolg!


22.08.2017

LandTageNord, Wüsting

Vom 18. bis 21. August fand zum 14. Mal die Agrar- und Freizeitmesse bei Oldenburg statt.

In das gemeinsame Zelt mit der deuka und Nordkraft zog es vor allem Besucher aus dem Nordwesten Niedersachsens zu einem Gespräch mit den Beratern und zur Teilnahme am Gewinnspiel. Verlost wurde ein GELAMIN-Sortimentspaket rund um Kalbung und Kalb oder für den Schweinebereich.

Auch die Wassermassen, die ab Sonntagnachmittag vor allem die Parkplätze in eine Schlammwüste verwandelten, konnten die Laune der Besucher nicht trüben. Und so blicken wir auf erfolgreiche vier Messetage zurück.


18.07.2017

Sensationeller 4. Platz des GfT Fußball Teams beim Cremer Cup 2017

 

Alle 2 Jahre wird unter den Cremer Beteiligungsunternehmen das Fußballturnier um den großen Cremer Cup ausgetragen. Der jeweilige Pokalsieger des vorherigen Turniers organisiert und richtet den jeweiligen Cup aus.

 

In diesem Jahr hatte die 1. Mannschaft der DTC das Vergnügen als Titelverteidiger das Turnier in Düsseldorf auf dem Sportgelänge der Sparta Bilk auszurichten.

 

Am 24.06.2017 hatten sich die Mannschaften der DTC I,II,III, Nordgetreide I,II, die Hamburger Kickers (Cremer Hamburg), die Mannschaft von Possehl (Lübeck) und die Mannschaft der GfT  zusammen mit ihren Coaches und ihrer Fangemeinde zum Turnier eingefunden.
Gleichzeitig wurde zusammen mit dem Fußballturnier das große Sommerfest der deuka Düsseldorf für die Mitarbeiter und Familienmitglieder ausgerichtet. Summa summarum eine tolle Idee mit verschiedenen Highlights für die Mitarbeiter und Familienmitglieder.

 

Bei den spielerisch sehr gut besetzten Mannschaften hatte die Mannschaft der GfT objektiv betrachtet eher eine Außenseiterposition, da leider ein gemeinsames Training vor dem Turnier nicht möglich war. Somit konnten wir uns nur vor dem Turnier einspielen, sahen aber der Herausforderung durch die gute Stimmung und Motivation des Teams sehr gelassen entgegen.
Durch kluges taktisches und schnelles Einwechseln konnten leichte konditionelle Schwächen ausgeglichen werden, streng nach dem Motto: „Wir lassen keinen vorbei“ und besonders Dank unseres „Weltklasse“ Torwartes Peter Petersen, der mit seinen Glanzparaden unsere Gegner schier „verzweifeln“ ließ, steigerten wir uns von Spiel zu Spiel.
Obwohl das erste Spiel in der Vorrunde gegen Nordgetreide II mit 0:3 verloren ging, konnten wir uns schon im zweiten Spiel gegen DTC II auf ein 2:3 steigern. Das dritte Spiel gegen DTC III konnte die Mannschaft der GfT mit 2:1 für sich entscheiden und damit den Sprung, als echte Überraschungsmannschaft des Turnieres, ins Halbfinale sichern.
Das Halbfinale beendete unser Team mit einem verdienten 4. Platz von 8 Mannschaften, weit mehr als wir uns je erwartet hatten.

 

Sieger des Turniers wurde die 1. Mannschaft von Nordgetreide, die nun in 2 Jahren das Turnier ausrichten wird.

 

Vielen Dank an die Organisatoren des Cremer Cups und des Sommerfestes.

 

Die Vorbereitung und die reichhaltige Bewirtung waren super.

Wir freuen uns schon auf die nächste Teilnahme in 2019!!!!!!!

vlnr. Dr. Walter Vaitiekunas, Heiko Wiebke, David Wagner, Bastian Rinke, Coen van der Vleuten, Jakob Schohr, Jens Wübbelmann, Markus Reinke, Tim Bernhard und Weltklasse Torwart Peter Petersen

 


18.05.2017

Fachforum Geflügelmast 2017, Cloppenburg

Das Fachforum Geflügelmast findet im jährlichen Wechsel mit dem Fachforum Schwein statt.

Am 18. Mai 2017 hat die Landwirtschaftskammer Hähnchen- und Putenhalter in die Münsterlandhalle nach Cloppenburg eingeladen. Neben einem umfangreichen Vortragsprogramm stellten zahlreiche Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen für die Geflügelbranche vor. Zusammen mit der deuka präsentierte GELAMIN die umfangreiche Futtermittelpalette. 

Neben dem Mineral- und Ergänzungsfuttermittelprogramm für Legehennen und Mastgeflügel, wurde besonderes Augenmerk auf die Spezialprodukte GELAMIN Pickschale, GELAMIN Immunosorb liquid und BROCKMANNS AfterEggFood gelegt.


24.03.2017

Beda Markt in Bitburg

Der Beda Markt in Bitburg ist alljährlicher Treffpunkt der Agrarbranche in der Region.

Am 18. und 19. März 2017 fand der Beda Markt statt. Viele Kunden kamen zum GELAMIN Stand, um sich auszutauschen und über die neuesten Trends und Produkte zu informieren.



15.03.2017

Excellentschau in Leer

Die Excellentschau in Leer hat auch in diesem Jahr wieder die Spezialisten der Milchviehhaltung zusammengebracht.

Die Schau ist eine hervorragende Plattform für die Präsentation der GELAMIN Mineralfutter und Spezialitäten in der Region.



20.02.2017

Ferma 2017 in Lodz, Polen

Mit großem Interesse wurden unsere GELAMIN Produkte, v.a. im Schweine- und Rinderbereich, auf der Ferma 2017 in Lodz, Polen, aufgenommen.



13.02.2017

Agrarunternehmertage in Münster vom 7. bis 10. Februar

An vier Tagen waren die Agrarunternahmertage Plattform für intensiven fachlichen Austausch der Agrarbranche.



13.02.2017

41. Internationale Osnabrücker Schwarzbunt-Tage am 28. Januar 2017

Auch in diesem Jahr haben wir diese hochkarätige Schau wieder unterstützt.

 Ein Preisgeld ging jeweils an die Erst-und Zweitplatzierte.



25.01.2017

6. Milcherzeugertagung in Bohmte-Hunteburg am 17. Januar 2017

Milchviehfütterung - der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft - neue Konzepte und Altbewährtes in der Diskussion lautete der Titel unserer diesjährigen Veranstaltung, die in bewährter Kooperation mit der deuka und dem Landhandel Hermine Brune e. K. durchgeführt wurde. Ein voller Saal zeigte, dass die aktuellen Themen den Nerv der Landwirte getroffen haben.

 

Der bramscher Tierarzt Dr. Arnd Grottendieck eröffnete die Vortragsrunde mit einem anschaulichen Bericht zum Thema Kompakt TMR von den Wurzeln dieser neuen Fütterungstechnik in Dänemark bis zu Praxiserfahrungen seiner Klienten aus der Region. Wie wichtig das Verständnis der Verdauungs- und Stoffwechselabläufe in der Kuh sind, hat Miriam Rabe aus dem Produktmanagement Rind der Deutschen Tiernahrung Cremer GmbH & Co. KG den Zuhörern noch einmal ins Gedächtnis gerufen. Dabei hat sie sehr eingängig die direkten Einflüsse der Rationszusammensetzung auf Tiergesundheit, Fruchtbarkeit und Milchleistung und -inhaltsstoffe verdeutlicht.

 

Anknüpfend an Frau Rabes Ausführungen erläuterte Frau Dr. Katharina Pfeil von der Kemin Deutschland GmbH den Nutzung von geschützten Aminosäuren in der Milchviehfütterung auf Tiergesundheit, N-Bilanz und Kosteneffizienz. Sie nahm die Zuhörer so gut mit, dass die Stimmung zwischen gebannter Aufmerksamkeit und entspannter Heiterkeit, wenn die Referentin wohlbekannte Situationen aus der Praxis schilderte, schwankte.

 

Den Abschluss der gelungenen Tagung machte der Besuch auf dem beeindruckenden Milchviehbetrieb der Familie Klöcker. In Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Gottendieck setzt der Betrieb die Kompakt TMR in der Praxis ein und stand den Tagungsteilnehmern Rede und Antwort.

 



14.12.2016

Eindrücke von der Pferd und Jagd 2016

Die EquiGel und CaniGel Produkte und das GELAMIN Mineralfutter stießen bei den Besuchern wieder auf großes Interesse. GELAMIN zusammen mit der deuka- starke Partner unter dem Dach der Deutschen Tiernahrung Cremer.



14.12.2016

Eindrücke von der EuroTier 2016

Unser Gemeinschaftsstand, organisiert durch den ZDS, war gut frequentiert von Gästen aus dem In- und Ausland.